Jahreshauptversammlung

Samstag, 12. Jänner 2019

2,73 Einsätze pro Woche! Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Frastanz konnte Kommandant Martin Schmid einige Gäste begrüßen. Bürgermeister Mag. Eugen Gabriel, vom Landesfeuerwehrverband Bezirksvertreter Ing. Wolfgang Huber und Abschnittsfeuerwehrkommandant Ing. Martin Barwart,...

Legendäre Faschingsparty

Samstag, 2. März 2019

Hier noch die Besten Bilder der legendääääären Faschingsparty bei uns im Feuerwehrhaus vom Faschingssamstag.....  

Schulungsabende

Montag, 11. März 2019

Bilder der ersten vier Schulungsabende heuer im Feuerwehrhaus Frastanz mit den Kameraden der Betriebsfeuerwehr Rondo und unserer Nachbarwehr Motten Mariex.

Gruppenübungen Teil 1 und 2

Montag, 24. Juni 2019

Im ersten Übungshalbjahr absolvierten wir insgesamt acht Gruppenübungen. Hydraulische Rettungsgeräte, Löschwasserförderung, Schlauchtragekörbe, Standartangriffe, Türöffnung. Hier ein paar Impressionen.

Zugsübung

Montag, 1. Juli 2019

Die zweite Zugsübung in diesem Jahr fand beim alten Walgaumarkt statt. Übungsannahme war der Brandausbruch mit vermissten Personen beim Wohnhaus mit Brandübergriff auf die leerstehende Filiale.

Atemschutz Leistungsbewerbe

Samstag, 9. November 2019

Am 09.11.2019 fand in Röthis die Atemschutz-Leistungsprüfung des Landesfeuerwehrverbandes statt. Ziel und Zweck dieser Prüfung ist es, die bei den Lehrgängen oder bei der laufenden Ausbildung erworbenen Kenntnisse zu perfektionieren. Die Leistungsprüfung wird in 5 Stationen durchgeführt....