Übungen 2018

Abschlussübung

Montag, 24. September 2018

Am Montag dem 24. September 2018 hielten wir unsere Abschlussübung zusammen mit der Ortsfeuerwehr Motten Mariex, der Drehleiter Feldkirch sowie dem Roten Kreuz, im Sozialzentrum Frastanz ab. Übungsannahme war der Brandausbruch in der Kapelle. Ebenfalls war der Gang im Altbau im 1. Stock betroffen....

Gruppenübungen Teil 2

Montag, 23. Juli 2018

Der zweite Teil der Gruppenübungen ist absolviert. Auf dem Probenplan standen die Löschgruppe, Gefahrgut, Erste Hilfe zusammen mit der Rettung sowie Seiltechnik. Hier ein paar Impressionen.

Gruppenübungen Teil 1

Montag, 11. Juni 2018

Nach vier Montagen, sind nun die ersten Gruppenübungen absolviert. Auf dem Programm stand für jede Gruppe die Löschgruppe, technischer Einsatz, Leiter und Knotenkunde sowie der Innenangriff. Hier ein paar Impressionen.

Schulungsabende

Montag, 26. März 2018

Vier spannende Schulungsabende zusammen mit der Feuerwehr Motten Mariex und der Betriebsfeuerwehr Rondo hielten wir im März ab. Der Anfang machte ein Tierarzt der die Gefahren mit Tieren bei Einsätzen erklärte. Die Kameraden der Feuerwehr Feldkrich Stadt kamen mit ihrer Drehleiter und führten diese...